Unsere Leistung für Sie: Kontakt und Zusammenarbeit

Im BdB-Landesverband haben Mitglieder auf Landes-, Regional- und Lokalebene die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Berufskollegen und -kolleginnen.

Durch die Mitarbeit unserer Mitglieder in den Fachgremien  und die Teilnahme an Seminaren und Arbeitskreisen wird der fachliche Dialog gefördert.

Dieser Kontakt beschränkt sich aber nicht zwangsläufig auf fachliche Fragen, sondern findet auch im geselligen Rahmen statt: Jährlich bietet unser Bundesverband eine BdB-Sommertagung an, die jeweils inZusammenarbeit mit einem Landesverband ausgerichtet wird. Gemeinsam mit dem Börsenverein  organisieren wir alle 3 Jahre ein Fest für Baumschuler und unsere Mitgliedsbetriebe, die „Holsteiner Nacht“.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein veranstalten wir Ausfahrten, die interessanteEinblicke in mal mehr und auch mal weniger branchennahe Felder bieten.

Kontakt und Zusammenarbeit